RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Familie in Basel rausgeschmissen: Strafen für Linksextreme nach Wohnungs-Stürmung

Zehn Personen stürmten eine Wohnung in Basel-Stadt und schmissen eine russische Familie raus. Jetzt wurden sie dafür verurteilt.

Waldenburg BL: Hier hatte der Lenker 1,92 Promille

Ein betrunkener Autofahrer hat in Waldenburg am Donnerstagabend zwei Unfälle verursacht. Es handelt sich um einen Wiederholungstäter.

Basel: Hunderte Studenten gehen auf die Strasse

«Wir sind hier und wir sind laut!»: Hunderte Studenten protestierten am Freitagmorgen gegen die Sparmassnahmen der Uni Basel. Eine spontane Nachdemonstration blieb friedlich.

Basel Bahnhof SBB: Blumenverkäuferinnen leiden unter Taubenkot

Taubenkot, herunterfallende Zigaretten und permanenter Durchzug - die Zustände beim Migros-Blumenladen im Bahnhof SBB sind bedenklich. Die Migros verspricht Verbesserungen.

Freiburg (D): Wut bei Deutschen über zu lasche Raser-Gesetze

Der Fall eines 18-jährigen Schweizer Rasers, der auf einer deutschen Autobahn Tempo 280 fuhr, sorgt für Aufregung. In Deutschland werden nun härtere Gesetze gefordert.

Basel: Wisentkühe verendeten an tödlichem Schaf-Virus

Wegen eines von Schafen übertragenen Virus starben in den Langen Erlen zwei Wisentkühe. Nun stellt der Tierpark die Haltung von Walliser Landschafen ein.

Riehen BS: 25-Jährige wird seit acht Monaten vermisst

Die 25-jährige Sera Müzeyyen Caroline Ardic wird seit dem 29. März diesen Jahres vermisst. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Basel: 34-Jähriger beraubt und mit dem Tod bedroht

In der Nacht auf Donnerstag ist im Rappoltshof in Basel ein Mann von drei Unbekannten ausgeraubt und geschlagen worden. Er war mit den Männern im Ausgang gewesen.

Basel: Keine PCs für Vereine - wegen US-Blacklist

Zwei Basler Vereine orderten mehrere Laptops, doch sie wurden nie geliefert. Grund: An derselben Adresse befindet sich laut einer US-Blacklist eine pro-palästinensische Hilfsorganisation.

Champions League: ManU-Fans trinken in Basel Anpfiff entgegen

«Wir werden gewinnen», glauben viele Mancunians, die zum Champions-League-Spiel gegen den FC Basel angereist sind. Aber sie trauen auch den Baslern einiges zu.

Pratteln BL: Zwei Personen bei Brand in Mehrfamilienhaus verletzt

Am Mittwochmorgen kam es in Pratteln zum Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zwei Personen mussten ins Spital eingeliefert werden.

IT-Innovationszentrum: Roche klotzt für eine Milliarde in Kaiseraugst

Der Basler Pharmakonzern Roche eröffnet in Kaiseraugst ein neues IT-Innovationszentrum. Ein Zeitraffer-Video dokumentiert den Boom des Standorts im Fricktal.

Basler Mamis 2.0: Facebook-Gruppe bezahlt Mami Grabstein für Baby

Eine Frau suchte auf Facebook nach einem hölzernen Grabstein für ihren tot geborenen Sohn. Etliche Mütter aus Basel spenden nun Geld, um ihr einen richtigen Stein zu bezahlen.

Brand in Basel: Kind rettet sich mit Sprung aus brennendem Haus

Wegen eines Brandes in einem Basler Mehrfamilienhaus mussten fünf Personen ins Spital gebracht werden. Zwanzig Personen wurden mit Drehleitern gerettet.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.