RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Frenkendorf BL: Bumann schlägt vor Wut den Kopf gegen die Wand

Im März inspizierte der Restauranttester das Adventura in Frenkendorf BL. Vieles gefiel ihm nicht, und es sollte nicht der letzte Schicksalsschlag für das Bistro sein.

Messerstecherei in Basel: «Die Situation hier ist schon länger kritisch»

Am Samstagabend kam es in der Dreirosenanlage in Basel zu einer Messerstecherei. Acht Personen wurden festgenommen. Hintergrund der Gewalteskalation sollen Drogengeschäfte sein.

#TetrisChallenge: Das sind die Geheimwaffen der Basler Polizei

Für die Tetris Challenge hat sich die Basler Kantonspolizei etwas Spezielles einfallen lassen und zeigt erstmals, was alles in ihren Teslas steckt.

228 km/h: Am schnellsten war ein Schweizer Autofahrer

Bei einer nächtlichen Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 5 büsste die deutsche Polizei mehrere Raser. Den Geschwindigkeitsrekord setzte ein Waadtländer.

Polizeimeldungen Region Basel: Statt Zigaretten gab es eine Faust ins Gesicht

Am frühen Samstagmorgen wurde ein 31-Jähriger das Opfer eines Raubes. Zuvor war er mit der fünfköpfigen Täterschaft noch unterwegs.

Basel vor 493 Jahren: Wachturm explodiert und reisst ein Bordell nieder

493 Jahre ist es her, dass nach einem Blitzschlag das Schiesspulver im Basler Schniderturm hochging und einen ganzen Strassenzug verwüstete.

Schweizer in Thailand: Pädophiler Sextäter taucht nach Begnadigung unter

Ein in Thailand wohnhafter Schweizer wurde wegen Sexualdelikten an Kindern zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Diese wollte er in der Schweiz absitzen. Doch dann wurde er begnadigt und verschwand.

Eskalation vor Schule: Schulbusfahrer schlägt auf 9-Jährigen ein

Ein verhaltensauffälliger 9-Jähriger provozierte einen Schulbusfahrer in Basel dermassen, dass dieser die Nerven verlor und den Buben tätlich angriff.

Rheinfelden AG: Ein Kilo Crystal Meth in die Schweiz geschmuggelt

Bei einer Kontrolle Anfang Woche hielt die Schweizer Grenzwache ein Auto mit bulgarischen Kennzeichen an. Dabei kam eine beträchtliche Menge Methamphetamin zum Vorschein.

A18 bei Grellingen BL: «Was machen diese Kühe im Autobahntunnel?»

Einige Kühe hatten am Donnerstagmorgen wohl andere Pläne als der Fahrer ihres Tiertransporters. Im Tunnel machten sie sich selbstständig und verliessen das Fahrzeug.

Basel: Willkommens-Broschüre strotzt vor Fehlern

Reihenweise inhaltliche Fehler finden sich in einer Broschüre, die sich an Neuzuzüger im Kanton Basel-Stadt richtet. Entdeckt hat sie ein Politiker. Jetzt muss sich die Regierung erklären.

Zoo Basel: Diese Mutter lässt ihr Baby ein Jahr lang nicht los

Zolli-Gorilla Faddama (36) hat am 1. September ein Junges zur Welt gebracht. Ob es sich um ein Männchen oder um ein Weibchen handelt, ist noch nicht bekannt.

Politiker bietet Schmierfink die Stirn: «Ich dachte, jetzt werden die Leute ausfällig»

Ein Wahlplakat von Christian Egeler (FDP) wurde verschandelt. Er hängte ein leeres Plakat auf und forderte einen konstruktiven Dialog. Dann geschah etwas, was den Politiker überraschte.

Basel: Benzin- und Dieselmotoren sollen verboten werden

Das Basler Kantonsparlament hat am Mittwoch ein Verbot von Verbrennungsmotoren per 2050 beschlossen. Das letzte Wort wird allerdings das Volk haben.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.