RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Sylvie Ritter: Die Messechefin kehrt Baselworld den Rücken

Nach 15 Jahren an der Spitze der Uhren- und Schmuckmesse verlässt Sylvie Ritter das Unternehmen. Ab 1. Juli gibt sie die Leitung ab, um etwas Neues zu beginnen.

Grenzach-Whylen (D): Polizei ertappt Senior ohne Billett am Steuer

Blechschäden und kriminalistische Grenzfälle: Die neusten und skurrilsten Polizeimeldungen aus der Region Basel.

Zwingen BL: Neue Dokumente heizen Streit an Primarschule an

Neben Eurythmie und Morgengebet werden der Primarschule Zwingen nun auch Erziehungsvereinbarungen, die stark in die Privatsphäre der Familien eingreifen, vorgeworfen.

Profi-Gamer-Team für Dota 2: Basler E-Sport-Team auf dem Weg zur Weltspitze

Das Dota-2-Team Swiss Quality Gaming will um millionenschwere Preispools mitspielen und ringt mit den besten Spielern der Welt. 20 Minuten hat sich das Game von einem Profi erklären lassen.

Möhlin AG: Automat spuckt Kaffee mit Ameisen aus

In Möhlin sind die Ameisen los: Ein Kaffeeautomat am Bahnhof hat nicht nur heisses Getränk, sondern auch krabbelnde Proteine serviert. Das sorgt für Ekel bei den Kunden.

Pratteln BL: Kind nach Kontakt mit Giftraupe im Spital

Raupen der Gespinstmotten und Eichenprozessionsspinner verwandeln momentan Büsche und Bäume in Kulissen wie aus einem Horrorfilm. Und sie können auch gefährlich sein.

Philippinen: Schweizer Eltern sterben bei Unfall, Baby überlebt

Ein neunmonatiger Bub überlebt einen schrecklichen Unfall, seine Eltern sterben. Die Verwandten suchen nun dringend nach Muttermilch für den Kleinen.

Basel: Feuerwehr entfernt Bienenvolk von Brücke

An der Mittleren Rheinbrücke in Basel haben sich Bienen niedergelassen. Weil sich die Insekten in Passantennähe einnisteten, mussten sie entfernt werden.

AMG GT 63: Mercedes-Erlkönig parkiert bei McDonald's

Ein Leser-Reporter hat nahe der Schweizer Grenze einen erst im Herbst erhältlichen Mercedes-AMG GT 63 auf Testfahrt entdeckt.

Strafgericht BS: Ex-Hauptmann schlug mit Hammer auf Freundin ein

Ein 46-jähriger Schweizer wird beschuldigt, er habe versucht, im Juli 2017 seine Ex-Partnerin mit einem Hammer zu erschlagen. Am Mittwoch war Prozessauftakt.

Basel: Taxifahrer verletzt Fussgängerin und flüchtet

Auf einem Fussgängerstreifen in der Stadt Basel hat ein Taxifahrer ein Ehepaar angefahren und die Frau verletzt. Obwohl er die Kollision bemerkt hat, ist er davon gefahren.

FCB verkauft Halbjahreskarten: «Ganze Saison kann man Fans nicht mehr zumuten»

Der FC Basel bietet per sofort auch Halbjahreskarten an. Man wünsche sich mehr Zuschauer im Joggeli, so der Club. Fans nehmen die Verkaufsoffensive mit Humor.

Liesberg BL: Arsen im Boden hat Folgen für Hobby-Gärtner

In Böden der Gemeinde Liesberg sind erhöhte Arsenwerte festgestellt worden. Die Behörden empfehlen, in den betroffenen Gebieten auf den Gemüseanbau in privaten Gärten zu verzichten.

Muttenz BL: Hier rollen 78 Tonnen über die Landstrasse

Die MS2018 wurde in der Lux-Werft in Mondorf (D) gebaut und kam über den Rhein nach Muttenz. Nun ist das Schiff auf dem Weg über Land zum Hallwilersee.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.