RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Basel: Warum hat diese Strasse nur gerade Hausnummern?

Warum gibt es Strassen mit nur geraden Hausnummern, und was hat die Schifflände mit der Nummerierung in Basel zu tun? Das Tiefbauamt hilft.

SVP ist empört: Basel will Afghanen trotz Urteil nicht ausschaffen

Das Bundesverwaltungsgericht ordnete die Ausschaffung eines jungen Afghanen an. Doch die Basler Regierung will ihn nicht wegweisen. Die SVP spricht von einem «Skandal».

Geheime Dokumente: IS plante Terroranschlag in Basel

Sie hatten es auf die Öltanks am Basler Rheinhafen abgesehen: Im Januar wollten Anhänger des IS dort eine «Katastrophe» anrichten.

Rettungsaktion an der Birs: Darum verschwand der mysteriöse Retter

Am Dienstag rettete Fanar in Laufen einen 3-jährigen Jungen, der in die Birs gefallen war. Eigentlich war er mit seinen Kindern auf dem Weg zum Zahnarzt.

Basel: Kurt Cobains Heroinlöffel wird Ausstellungsstück

Am Basler Metalfestival Czar Fest wird ein Heroinlöffel von Kurt Cobain ausgestellt. Das kontroverse Exponat wird erstmals überhaupt öffentlich gezeigt.

Binningen BL: Unbekannte verschmieren Bankfiliale und Autos

Einen Tag vor Ostern bewerfen Unbekannte die Credit Suisse Bank in Binningen mit Farbe. Ein in der Nähe ansässiger Leser bekam die Täter flüchtig zu Gesicht.

Pünktlich zu Ostern: 13 Entlein auf Basler Polizeiposten geschlüpft

Tierische Überraschung auf der Kleinbasler Polizeiwache Clara: Auf dem Balkon sind am Mittwoch 13 Entlein geschlüpft. Die Feuerwehr hat sie nun in Sicherheit gebracht.

Kurioses aus der Nachbarschaft: Betrunkener schlägt Nachbarin ins Gesicht

Am Mittwoch wurde die Polizei gleich mehrfach wegen Nachbarschaftsstreitigkeiten alarmiert, die in Gewalt eskaliert waren.

Zweifel an Schuldfähigkeit: Totschläger N. muss begutachtet werden

Ein 29-jähriger Slowene hat im Sommer 2018 am Rheinbord einen 41-Jährigen wegen eines Handys zu Tode geprügelt. Das Strafgericht hat aber Zweifel an seiner Schuldfähigkeit.

Kleinkind (3) das Leben gerettet: «Du bist ein Held und Vorbild mit Herz»

Am Dienstag rettete ein Unbekannter in Laufen einen Dreijährigen, der in die Birs gefallen war. Jetzt hat sich der Retter bei der Polizei gemeldet.

Polizeimeldungen Region Basel: Darum sollte man nicht übermüdet hinters Steuer

Am Mittwochabend verunfallte ein 46-Jähriger auf der A2 bei Zunzgen. Der Mann war am Steuer eingeschlafen.

150'000 Franken Sachschaden: Autovandale bringt Tal zum Verzweifeln

Über 100 Fälle und ein Sachschaden von mehr als 150'000 Franken: Ein Autokratzer hält das Waldenburgertal in Atem. Die Polizei ermittelt mit Hochdruck.

Hölstein BL: Sicherheitsdienst büsste reihenweise Trauergäste

Gnadenlos wurden Gäste einer Trauerfeier auf dem Hölsteiner Friedhof gebüsst, weil sie ihre Parkscheiben nicht gestellt hatten. Das geht sogar dem Pfarrer zu weit.

Zoo Basel : Hier versteckt sich ein Erdmuttersöhnchen

Doppelt gemoppelt: Was da eingerollt aus einer Erdmännchen-Mama herausschaut, ist das neue Mitglied der Erdmännchen-Gang des Basler Zollis.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.