RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Polizeimeldungen Region Basel: Mann raubt Frau (85) Portemonnaie aus Rollator

Der Unbekannte drängte die Seniorin zurück in ihre Wohnung in einer Alterssiedlung. Die Frau setzte sich zur Wehr, konnte den Raub aber nicht verhindern.

Basel: Hat populäre Food-Halle ein Hygieneproblem?

Hunderte gehen täglich in der Basler Markthalle essen. Eine Expertin beanstandet aber «teils grenzwertige Hygienezustände». Das Lebensmittelinspektorat gibt Entwarnung.

Aus der Nachbarschaft: Das soll tagelang keiner gemerkt haben

Unbekannte demolierten in Todtnau (D) die Toilettenanlage des örtlichen Busbahnhofs. Die Polizei kann den Tatzeitraum allerdings nicht genau eingrenzen.

Rechtsextremismus: Hitlergruss und Nazimode bei Basler Guggenmusik

Mitglieder der Basler Gugge Gülle Schlüch tragen ihre rechtsextreme Gesinnung auf Bildern und Videos im Netz offen zur Schau. Der Obmann wiegelt ab.

Basel: «Dieses einzigartige Haus darf nicht verschwinden»

Ein ehemaliges Kutscherhaus in Basel ist dem Abbruch geweiht. On- und offline ist die Empörung gross. Einsprachen gegen den Neubau haben aber einen schweren Stand.

Basel: Was ist mit dem Kopf dieses Trams passiert?

Der Führerstand des wurde bei einer Kollision mit einem Linienbus im Oktober stark beschädigt. Bei der Instandstellung gewähren die BVB einen Blick hinter die Kulissen .

Vorsicht Abzocke: Staatswohnungen zu Schleuderpreisen im Netz

Betrüger bieten Mietwohnungen von Immobilien Basel-Stadt zum Verkauf an. Die Basler Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Fake-Inseraten.

Allschwil BL: Wegen «Oberhirsch» standen 50 Autos im Stau

In Allschwil BL versperrte ein ungeschickt parkiertes Auto einem Bus und zahlreichen weiteren Verkehrsteilnehmern den Weg. Der Besitzer des Wagen war derweil unter der Dusche.

Basel-Landschaft: Die Polizei zeigt ihre «anderen» Talente

Im Hinblick auf die Baselbieter Fasnacht hat sich die Polizei Basel-Landschaft etwas Besonderes überlegt. Der Facebook-Community gefällts.

Basel: «Sie packten ihr Hab und Gut und stürmten heraus»

In der Überbauung am Schorenweg in Basel kam es am Freitag zu einem Grosseinsatz der Feuerwehr. Eine Person wurde leicht verletzt.

Basel: Wo ist Zolli-Storch Lenny?

Bis vor kurzem verriet der GPS-Tracker noch, dass sich der Storch in Andalusien befand. Doch jetzt ist unklar, wo sich das Tier aufhält - sein Sender setzte aus.

Marroni-Parfait bestellt: «Ich habs nur bezahlt, weil ich so lachen musste»

Neun Franken blätterte ein Restaurant-Gast in Basel für dieses Dessert hin. Es habe zwar nicht sonderlich gut geschmeckt, dafür habe er wegen einer Nachspeise noch nie so lachen müssen.

Einsatz in Bottmingen BL: Maskierter Bewaffneter drängte Person ins Haus

In Bottmingen BL kam es am Donnerstagmorgen zu einem Grosseinsatz der Polizei. Das Gebiet war grossräumig abgesperrt. Die Aktion ist nun beendet.

Vergewaltigung in Basel: Weltweite Fahndung nach 17-Jährigem

Der 17-jährige Portugiese, der verdächtigt wird, in Basel eine Frau vergewaltigt zu haben, ist weiter auf der Flucht. Inzwischen wird weltweit nach ihm gefahndet.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.