RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Basel: Rechtsextreme planen Grosskundgebung

Mehrere rechtsextreme Organisationen wollen in Basel eine Grosskundgebung gegen den UNO-Migrationspakt durchführen. Die Juso droht mit einer Gegendemo.

Basel : 22-Jähriger nach Angriff schwer verletzt

Blechschäden und kriminalistische Grenzfälle: die neusten Polizeimeldungen aus der Region Basel.

Lehrstuhl für Ästhetische Chirurgie: Schönheits-OP lässt sich neu am Bahnhof aufgleisen

In der Nähe des Basler Bahnhofs SBB können sich Interessierte bald über ästhetische Eingriffe beraten lassen. Das Unispital bezieht mit dem neuen Lehrstuhl dafür ein Ladenlokal.

Vogel-Invasion in Basel: «In der Strasse stinkt es grauenhaft»

Ein seltenes Naturschauspiel über Basel: Tausende Zugvögel kreisen über den Altrheinweg und faszinieren und verärgern die Anwohner zugleich.

Protest gegen Scientology: «Mir wurde das Schild aus der Hand geschlagen»

Wegen einer Konfrontation zwischen Scientologen und ihren Gegnern musste am Samstag die Basler Polizei anrücken. Laut den Gegnern kam es zu Handgreiflichkeiten.

Basel: Vier Angriffe auf jüdische Metzgerei in fünf Wochen

Zum wiederholten Mal geriet eine jüdische Metzgerei ins Visier von Unbekannten. Der Geschädigte vermutet einen rassistischen Hintergrund; die jüdische Gemeinde zeigt sich besorgt.

Drohnenvideo über Basel: So spektakulär ist der Planetengarten von oben

Seit dem 12. Oktober verzieren zwölf bunte Ballone den Basler Himmel. Filmemacher zeigen das Spektakel aus der Luft.

Basel: «Polizisten in Vollmontur stiegen über Leiter ein»

Am Sonntagabend nutzten Basler Polizisten die Leiter eines Feuerwehrfahrzeugs, um in eine Wohnung zu gelangen. Auch die Sanität war vor Ort. Ein Todesfall konnte nicht verhindert werden.

Basel: «Kunstszene wehrte sich gegen das Fixerstübli»

Der Künstler Pascal Trudon lässt ein ehemaliges Gassenzimmer für Drogensüchtige beim Basler Kunstmuseum wieder aufleben. Dieses sorgte damals für einen handfesten Skandal in der Kunstszene.

Doch keine Ponys an Herbstmesse: «Unser Druck hat zum Rückzug geführt»

Nach Protesten von Tierschützern verzichtet der Betreiber des Pony-Karussells auf eine Teilnahme an der Basler Herbstmesse.

Tiefer Wasserpegel: Zu wenig Wasser für Containerschiffe im Rhein

Auf dem Rhein bei Basel fahren seit Freitag keine Containerschiffe mehr. Wegen der Trockenheit ist der Wasserpegel zu tief gesunken.

Basel : Zwei Personen nach Brand in Gefängnis verletzt

In Basel ist es im Untersuchungsgefängnis an der Inneren Margarethenstrasse zu einem Grosseinsatz gekommen.

Sissach BL: Hier sollte eigentlich ein Fluss sein

Die Ergolz führt ungewöhnlich wenig Wasser. Es sehe aus wie ein «neuer Wanderweg», bemerkt eine Sissacherin. Normalerweise habe es um die Jahreszeit dort Fische.

Baselbieter ÖV: BLT beschleunigt Trams mit Bremsenergie

Als erstes Bahnunternehmen in Europa setzt die Baselland Transport AG (BLT) Energie, die beim Bremsen entsteht, dazu ein, die Züge wieder anfahren zu lassen. Das spart viel Strom.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.