RSS-Feed / Podcast

Dieser Feed wird von 20min.ch bezogen. Wir haben keinerlei Einfluss auf die Themen und distanzieren uns im Falle von illegalen, rechtswidrigen, pornografischen oder sonstigen Inhalten. Wir verweisen auf den Haftungsausschluss.

Region Basel

RSS: Die URL dieses Feeds ändert demnächst

Die neuen RSS finden Sie unter http://www.20min.ch/share/ Ihr 20 Minuten Team.

Polizeimeldungen Region Basel: Stofftasche mit mehreren tausend Franken geraubt

Ein 66-Jähriger, der in Muttenz BL mit viel Bargeld unterwegs war, wurde von drei Männern überfallen und ausgeraubt.

Fünf statt vier: Hat Basler Hotel mit den Sternen geschummelt?

Auf der Reiseplattform Booking.com wies das Hotel Hyperion bis vor kurzem fünf Sterne auf, obwohl es nur vier hat. Als Medien nachfragten, verschwand der fünfte Stern plötzlich.

Jumpfactory: Hier kann sich jeder als «Ninja Warrior» versuchen

Am Samstag eröffnet ein aussergewöhnlicher Trampolin-Park in der Region Basel. Die Anlage lockt mit einem Ninja-Warrior-Parcours und Disziplinen der Kult-Show «American Gladiators».

Erzwungene Abtreibung: Gynäkologen verlangen unabhängige Dolmetscher

Der Fall eines Kosovaren, der das Kind seiner Frau ohne deren Wissen abtreiben liess, wirft ein Schlaglicht auf Sprachbarrieren im Gesundheitswesen und Mängel bei der Integration.

Pratteln BL: Hundehasser versteckt Rasierklinge in Schinken

In Pratteln wurde ein gefährlicher Fund gemacht. Ein Unbekannter platzierte einen Todesköder auf einem beliebten Hundespazierweg. Die Bevölkerung ist entsetzt.

Rheinfelden AG: «Warum fotografiert einer Töffli von Schülern?»

Bei einem Schulhaus in Rheinfelden AG wurde ein Unbekannter beobachtet, der Kennzeichen von Schüler-Mofas fotografierte. Der Vorfall wurde den Betroffenen und der Polizei gemeldet.

Basel: Ehemann liess Frau ohne ihr Wissen Kind abtreiben

Ein gewalttätiger Mann zwang seine Frau zum Abbruch ihrer Schwangerschaft, von der sie nicht einmal wusste. Der Fall wirft Fragen zu den gesetzlichen Standards bei Abtreibungen auf.

Schüler ärgern sich: «Das fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht»

Basler Schüler wollen für den Klimaschutz im Stadtzentrum demonstrieren. Nun steht die Route auf der Kippe, weil Touristen und Samstags-Shopper nicht tangiert werden sollen.

Falschen Knopf gedrückt: SVPler versenken versehentlich Autobahn

Vier Grossräte der SVP haben am Mittwoch in Basel versehentlich falsch abgestimmt und einer autobahnfeindlichen SP-Motion zum Durchbruch verholfen.

Zoo Basel: Wie viel wiegt ein Giraffen-Baby bei der Geburt?

Am 22. Dezember kam Penda im Zoo Basel zur Welt. Seither hat das Giraffen-Mädchen täglich rund ein Kilogramm zugenommen. Jetzt trat es erstmals vor die Kameras.

Erklärvideo: Checken die Basler, was eine Einfachhaltestelle ist?

Geniale Idee oder vorprogrammiertes Chaos? Machen Sie sich selber ein Bild davon, wie die experimentellen Einfachhaltestellen in Basel funktionieren, wo früher Doppelhalte waren.

Rassismus-Strafnorm: Verliert Polizist wegen «Zigeuner»-Plakat Job?

Die Chefs der Jungen SVP Bern, Nils Fiechter und Adrian Spahr, wurden wegen Rassendiskriminierung verurteilt. Für den Basler Kantonspolizisten Spahr könnte das Folgen haben.

Strafgericht BS: «Der Biss in den Penis war Notwehr»

Ein 60-jähriger Schweizer Geschäftsmann wurde der Vergewaltigung seiner Ex-Freundin schuldig gesprochen. Die Chinesin wehrte sich mit den Zähnen gegen ihren Peiniger.

Priesteramt: Bub geküsst - Pfarrer zieht Kandidatur zurück

Nachdem Details aus einem Strafbefehl gegen Stefan Küng öffentlich wurden, hat der Pfarrer seine Kandidatur zum Priester in Riehen zurückgezogen.

Weitere Informationen können Sie bei http://www.20min.ch beziehen.